
Sie stöhnt. Die Schöpfung. Die Geschöpfe tun es ebenso. Es scheint, je länger umso mehr. Zerrbruch hinter Hochglanz. Defizit in der Lebensbilanz. Verbale Gewalt. Gewaltige Aggressionen. Sturmzeiten. 🍃
Hochhalten von Glück. Glückliche Momente des Seins. Doch auch dies. Festhalten auf Zeit. Weil unsere Zeit tickt. Unsere Lebenszeit ebenso. Menschsein. Mensch, gar nicht so einfach.
Referenzpunkte des Halts und der Stabilität gesucht. Kontrastprogramme der Hoffnung erwünscht. Perspektivenglanz im Dunkel willkommen. Im Orkan des Lebens.
Und dann dieses Wort:
«Es ist erschienen die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes unseres Heilandes…» (Titusbrief Kapitel 3, 4) 💝
Fast etwas schräg in der Landschaft. Fast zu schön, um wahr zu sein. Balsam für die Seele. Hoffnung für das Herz. Fixstern im Weltenozean. Kein Himmelskonzept. Kein Programm hin zum Glück. Sondern eine Person. Freundlichkeit und Menschenliebe in Person. Gott selbst. In Jesus. Seinem Sohn. Dem Heiland. Gottes Geschenk an mich.
Weihnachten mitten im Jahr. Herzsprung. Sprunghafter Hoffnungsanstieg. ⬆️
Ein Menschenfreund - trotz all meinen Lebensrunzeln. Ein Menschenliebhaber - auch wenn gar oft nicht so viel Liebliches an mir zu finden ist.
Will diese Zusage einatmen. Und diesem Heiland nahe sein. Immer wieder.
dj
Kommentar hinzufügen
Kommentare